Übersetzungen

Eine Übersetzung dieses Artikels in vorhanden auf  Französisch – übersetzt von Ideose.

Einleitung

Diese Simulation bietet eine Möglichkeit zu erfahren, wie es ist einen Screenreader zu benutzen. Eine Webseite, die Universität der Antarktis, wird auf die Weise präsentiert, wie sie ein Nutzer eines Screenreaders erleben würde. Tastatur-Shortcuts stehen zur Verfügung, um innerhalb der Seite zu navigieren und spezielle Teile der Informationen zu finden.

Instruktionen

Sobald du die Simulation betrittst, wirst du auf dem Bildschrim einige Tastatur-Shortcuts sehen, die du nutzen kannst, um durch die Seite zu navigieren. Es sind nicht exakt die gleichen Shortcuts, wie bei einem echten Screenreader, aber die Idee ist die gleiche: Du kannst deine Maus nicht benutzen; du bist bei den Funktionalitäten deiner Tastatur eingeschränkt.

Du wirst auch eine Liste mit Aufgaben in der Simulation sehen.

  1. Finde den Nachnamen des Gründers der Universität von Antarktis (U of A).
  2. Finde die Telefonnummer der U of A.
  3. Finde die aktuelle Einschreibung für die Bio 250-Klasse.

Finde raus, ob du diese Aufgaben komplett erledigen kannst. Wenn du dabei etwas frustriert sein wirst, während du diesen Inhalt suchst, dann ist das, weil WebAIM das auch so geplant hat. Blinde Computernutzer sind oft durch Schwierigkeiten frustriert, die sie beim Finden von Webinhalt erleben.

WebAIM hat eine Liste mit Tastatur-Shortcuts und Aufgaben zusammengestellt, um denen zu helfen, die diese Simulation mit einem Screenreader betreten.

Notiz
Diese Simulation erfordert das Shockwave Plugin . Obwohl Shockwave generell nicht sehr barrierefrei konstruiert ist, hat WebAIM Untertitel und Audios eingefügt, welche die Zugänglichkeit für blinde und taube Nutzer ermöglicht. WebAIM gibt jedoch zu, dass bestimmte Behinderungsarten (wie jene, die taub und blind sind) nicht in der Lage sein könnten vollen Zugriff auf die Simulation zu haben. Diese Personen brauchen wahrscheinlich nicht die Erfahrung, sich mit der Simulation von WebAIM zu vertrauen, da sie die simulierte Situation wahrscheinlich schon kennen.

Die Simulation

Öffne die WebAIM Screenreader Simulation (Diese Simulation hat eine Größe von 2.42 MB durch umfangreiche Audio-Inhalte.)

Siehe auch:

Ähneliche WebAIM Inhalte