Wo und wie kann man russische Musik sonst downloaden?

In diesem Artikel möchten wir euch nicht nur unseren eigenen russischen Musikbereich auf 99VIPs.de vorstellen, sondern auch möglichst alle anderen Möglichkeiten auflisten wo und wie man russische Musik sonst kostenlos downloaden kann. Folgende Möglichkeiten werden hier bei uns weiter unten vorgestellt:

 

 
  1. Eigener Musikbereich auf 99VIPs.de
  2. Weitere gute russische Musik-Webseiten
  3. Musik automatisch aus Webradios aufnehmen
  4. Musik von YouTube und Co. runterladen
1. Eigener Musikbereich auf 99VIPs.de

Willkommen bei uns auf 99VIPs.de - hier bei uns findet ihr eine der größten Sammlungen kostenloser russischer Musik in Deutschland. Die russische Musik wird bei uns regelmäßig erneuert und die besten Songs erscheinen in der Top 100 Liste. Hier oben könnt ihr euch für eine Kategorie der Lieder entscheiden und mit dem Downloaderlebnis loslegen. Bei uns kann man die einzelnen Mp3s vor dem Download anhören und natürlich auch bewerten. Jeder Besucher kann sich die Songs in der Liste so sortieren wie er möchte. Ich wünsche euch beim kostenlosen Download der legalen Audio-Dateien viel Spaß. zum Mp3 Bereich...

Musik kostenlos downloaden 2. Weitere gute russische Musik-Webseiten

Wenn ihr bei uns nicht die Mp3s findet, die ihr gesucht habt oder wenn ihr einfach eine breitere Auswahl an Mp3s haben wollt, dann können wir euch gerne einige weitere gute Webseiten mit russischer Musik aufzeigen. In unserem Blog haben wir bereits einige der besten Webseiten dafür vorgestellt und zu folgenden Seiten haben wir einige Infos aufgeschrieben:

3. Musik automatisch aus Webradios aufnehmen lassen

Eine weitere sehr einfache Möglichkeit möglichst viel gute russische Musik kostenlos und legal runterzuladen bietet das kostenlose Programm "streamWriter". In einem weiteren Artikel habe ich genau erklärt, wie man das Programm installiert und anwendet. Kurz gesagt kann man damit automatisch Songs aus russischen Webradios aufnehmen und in sehr guter Qualität abspeichern lassen. Nach einigen Stunden hat man somit alle Mp3s auf dem PC, die das Webradio gespielt hat. Das Aufnehmen von Musik aus Webradios ist auch legal und das habe ich in diesem Artikel bereits erklärt.
Wenn ihr euch für dieses kostenlose und einfache Programm entschieden habt, dann sind hier geeignete Webradio-Listen mit russischen Webradios für euch:

Musikvideos auf verschiedenen Plattformen 4. Musik von YouTube und Co. runterladen

Als letzte Möglichkeit russische Musik kostenlos runterzuladen gibt es noch Videoportale wie YouTube. Hier kann man mit Hilfe von Programmen oder Webseiten einzelne Musikvideos in Form von Mp3s downloaden. Leider sind die Songs dann aber nur in schlechter Qualität vorhanden und YouTube selbst ist von dieser Maßnahme auch nicht begeistert. Aus diesem Grund hat das Videoportal auch in den eigenen AGBs verboten Mp3s von der Seite runterzuladen. Wenn man sich auf der Webseite aber nicht registriert hat, dann hat man die AGBs auch nicht akzeptiert und dann ich das noch legal. weiter lesen...

Weitere Infos zur russischen Musik auf 99VIPs.de

Der Bereich der russischen Mp3s ist der Hauptbereich unserer Seite 99VIPs.de. Viele von euch, die unsere Seite 99VIPs.de zum ersten Mal besuchen, kennen uns wahrscheinlich unter einem anderen Namen. Früher hießen wir nämlich CCCP4live.de. Seit Jahren bieten wir nun kostenlose Songs im Internet zum downloaden an und wir kennen uns damit perfekt aus. Aus diesem Grund entwickeln wir unser Angebot ständig weiter und bauen Erneuerungen ein, die dem Besucher bei dem Mp3 Download helfen und diesen unterstützen sollen. Zum Beispiel haben wir früher immer einfach alle Lieder zusammen aufgelistet und der Besucher musste sich selbst durch die Songs durchkämpfen. Jetzt haben wir für jede kostenlose Audio-Datei einen eigenen Player eingebaut, damit man die Songs auch anhören kann, denn niemand möchte diese unnötig downloaden, die er oder sie am Ende löschen muss, weil sie ihm nicht gefallen.

Da wir ganz genau sehen können, welche Lieder bei uns am beliebtesten sind haben wir uns entschieden mehr von der Musik online zu stellen, die am meisten runtergeladen wird. Zu den beliebtesten Genres und Bereichen auf unserer Seite gehört auf jeden Fall der Bereich mit der russischen Pop-Musik, in dem wir immer aktuelle Mp3s aus Russland oder auch aus Deutschland online stellen.

Im Bereich Pop stellen wir übrigens nicht nur Songs online, in denen gesungen wird. In diesem Bereich können auch Songs von Timati oder Seryoga vorkommen, obwohl diese vielleicht eher in den Bereich Hip Hop gehören.

Ein weiteres Genre aus dem Bereich der russischen Songs ist die Techno-Musik, denn die eignet sich sehr gut für Diskotheken, von denen es in Deutschland viele gibt. Wahrscheinlich kennen die Leute die Techno-Lieder aus den Diskotheken oder von einer Party und wollen diese Songs dann kostenlos im Internet downloaden. Bei uns auf der Webseite werden sie dann fündig und können die Lieder runterladen.

Eine drittes bekanntes und beliebtes Genre, bzw. handelt es sich hier mehr um einen Musikbereich als um eine Richtung, sind die Song-Remixe. Diese Mp3s kann man bei uns natürlich auch kostenlos und legal downloaden, denn es handelt sich in der Regel nur um Remixe von russischen Songs, die man bei uns auf der Webseite auch als Original runterladen kann. Die DJs sind genau so oft aus Deutschland, wie auch aus Russland. Die Remixe sind deswegen so beliebt, weil die verschiedenen Mp3s, die es bei uns als Originale gibt, damit aufgepeppt werden und sich als Remix besser anhören.

Musik der Russlanddeutschen im Internet

Die russischen Volkslieder, die wir hier auf der Webseite zum Download anbieten hat eine sehr lange Geschichte, die man auf jeden Fall aufschreiben sollte. Es gibt vielleicht keine größere Musikszene außerhalb Russlands als die russische Szene in Deutschland.

Angefangen hat alles mit Bands wie Faktor 2, Alexander De Maar, Spiony kak my und vielen anderen, die es heute zum Teil gar nicht mehr gibt. Nachdem die russlanddeutschen Interpreten nach Deutschland kamen, fingen sie hier an über das Leben in Deutschland zu singen und es bildeten sich sehr viele Bands, die ihre Musik hauptsächlich im Internet und auf Webseiten wie 99VIPs.de veröffentlichten. Schnell hatten sich die Adressen der verschiedenen Webseiten in Deutschland herumgesprochen und je mehr Russlanddeutsche und Russen in Deutschland einen Internetanschluss bekamen, desto öfter wurden diese Webseiten auch besucht. Nach und nach wurden die verschiedenen Musikbands bekannt und bekamen Auftritte in den russischen Diskotheken in Deutschland. Man sagt zum Beispiel, dass es keine russische Diskothek in Deutschland gibt, in der Faktor 2 nicht schon mal aufgetreten sind.

Unsere Webseite 99VIPs.de ist am Anfang eine reine Musikseite mit russischen Mp3s gewesen. Hier konnte man nur Tracks aus Russland und Deutschland downloaden, ohne sich anzumelden. Das, was heute aus der Seite entstanden ist, kann man sagen, können wir nur der russischen Musik auf unserer Webseite verdanken, weil alles damit angefangen hat. Heute ist 99VIPs.de nämlich ein Unternehmen, welches nicht nur Songs zum Download anbietet, sondern auch mehrere Redakteure beschäftigt, die täglich News über die internationalen Stars und Interpreten auf unserer Seite veröffentlichen und 99VIPs.de ist zudem auch eine Community, in der natürlich auch sehr viele Künstler angemeldet sind, die ihre Lieder bei uns veröffentlichen. Außerdem ist unser neuer Blog, in dem vor allem der Administrator der Webseite Artikel postet, ein wichtiger Teil von 99VIPs.de geworden und in diesem Blog erklärt der Admin allen Musikern zum Beispiel, wie man richtig im Internet berühmt werden kann und welche Strategien man dabei verfolgen sollte.

Weitere Webseiten, auf denen man russische Mp3 Musik downloaden kann

Mit den meisten anderen russischen Webseiten kommen wir sehr gut zurecht und deswegen macht es uns auch nichts aus diese Webseiten aus diesem Artikel zu verlinken und euch noch mehr Angebote an russischer Mp3 Musik aufzuzeigen. Alle Webseiten, die wir hier nun auflisten sind legal und kostenlos für euch und sie finanzieren sich lediglich durch Werbung, auf die ihr nicht unbedingt draufklicken solltet, wenn ihr euch damit nicht auskennt.

  1. Legal-Musikdownload.de - Diese Webseite empfehlen wir euch als allererstes, weil es sich hier auch um unser Projekt handelt. Diese Webseite wird aber von anderen Administratoren verwaltet und so gibt es dort auch andere russische Mp3s zum Runterladen. Aus diesem Grund solltet ihr immer auch legal-musikdownload.de besuchen, nachdem ihr auf unserer Webseite wart, denn dort könnt ihr weitere Songs herunterladen.
  2. Russian-Town.com - Diese Webseite empfehlen wir euch ebenfalls, denn sie gehört ebenfalls unserem Webmaster von 99VIPs.de. Russian-Town.com ist vor allem als Portal und Forum für russische Rap Musik in Deutschland bekannt und nimmt in dieser Musikszene die größte Rolle ein. Es wurde sogar ein Projekt von Kool Savas organisiert, welches in Zusammenarbeit mit Russian-Town.com entstand. Bei diesem Projekt waren die besten russischen Rapper Deutschlands auf einem Album, welches in Deutschland veröffentlicht wurde und das Album hieß "Optik Russia: New Russian Standard"

Alle anderen Webseiten, die wir hier noch vorstellen könnten entsprechen leider nicht unseren Qualitätsstandarts, weil sie ihre Songs nicht regelmäßig updaten oder weil sie, was noch öfter vorkommt, viel zu viel Werbung auf ihren Webseiten eingebaut haben. Oft geht man auf eine russische Webseite und klickt ausversehen auf Werbung, wobei die Webmaster der Seiten nicht verstehen, dass sie mehr verdienen würden, wenn sie weniger Werbung einbauen würden.