Anno Online: Waren benötigt, obwohl sie im Lager sind

In dem kostenlosen Online Browsergame „Anno Online“ kann es ab und zu vorkommen, dass über einem produzierenden Gebäude ein Ausrufezeichen auftaucht und als Info dafür die Nachricht „Waren benötigt“ steht. Diese Info bekommt man übrigens, wenn man mit der Maus über das Gebäude geht.

Die Waren des Zulieferers werden benötigt, obwohl diese eigentlich im Lager sind und nur geholt werden müssen. Nun ja für diese Meldung gibt es eine ganz einfache Erklärung:

Das Gebäude liegt nicht nah genug zum nächsten Lagerhaus

In früheren Anno-Teilen kam es vor, dass die Gebäude nur im Reichweite-Bereich des Lagerhauses liegen mussten, damit sie mit Zuliefererwaren vom Lagerhaus aus beliefert worden sind. Bei Anno Online muss man darauf achten, dass das Lagerhaus im Reichweite-Bereich des produzierenden Gebäudes liegt, denn der Bäcker zum Beispiel, holt sich sein Mehl selbst aus dem Lager.

Wenn man diese Gebäude baut, dann wird ein heller Kreis rund um das Gebäude angezeigt und in diesem Kreis sollte ein Kontor oder ein Lager liegen.

Wenn man falsch gebaut hat, dann muss man entweder neu bauen oder ein neues Lagerhaus in die Nähe bauen.

Reichweite-vom-Backer

Hauptartikel zum Thema „Anno Online – Tipps und Tricks“

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here