Bildschirmausrichtung auf dem iPad sperren – Anleitung

Oft gibt es Situationen, in denen man mit dem iPad arbeiten will und die automatische Bildschirmausrichtung dabei stört etwas von der Seite anzusehen. Wenn man zum Beispiel ein Foto auf der Seite sehen will oder das iPad im Bett über dem Kopf hält, dann wechselt der Bildschirm ständig zwischen Hoch- und Querformat und man blickt nicht mehr durch.Um die Bildschirmausrichtung zu sperren und dem iPad nicht mehr zu erlauben vom Hoch- ins Querformat zu wechseln, geht man folgende Schritte durch:

  1. Zwei mal hintereinander auf den Home-Knopf klicken oder mit 4-5 Finger am Bildschirm von oben nach unten lang ziehen.
  2. Nun kommt unten das Menü raus und man zieht mit dem Finger das untere Menü von links nach rechts entlang.
  3. Jetzt sieht man 2 Buttons und weitere kleine Regler. Der linke Button sieht folgendermaßen aus:
    BildschirmausrichtungDiesen klickt man einmal an und schon ist die Bildschirmausrichtung gesperrt.
    Um die Einstellung wieder rückgängig zu machen tippt man nochmal auf den selben Button.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here