forum frage

Hallo an alle Forummitglieder,
ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob ich die richtige Kategorie für meine Frage erwischt habe. Ich wollte aber einige Experten um Ihre Meinung und eventuell um persönliche Empfehlungen bitten.
Meine Freundin und ich, wir planen den Bau eines eigenen Hauses, haben bisher aber noch überhaupt nichts unternommen und noch nichts angefangen.
Ich interessiere mich aktuell auch gar nicht in erster Linie um den Hausbau selbst sondern um die Planung bzw. die Hausplanung und wollte hier einmal fragen:

1. Was haltet ihr von Architektur Software für private Bauherren?
2. Habt ihr selbst Erfahrungen damit und könnt bestimmte Anbieter vielleicht sogar empfehlen?
3. Ist solche Software das Geld wert?

Ich habe mich natürlich bereits selbst etwas informiert und einige Anbieter gefunden, die ich hier nicht gleich alle nennen möchte. Ich sehe auf Amazon zum Beispiel richtig viele Anbieter von Hausplaner Software, die aber alle bereits seit über 10 oder sogar mehr Jahren ihre Software anbieten und wahrscheinlich hat sich in dieser Zeit da auch nicht viel weiterentwickelt?
Deswegen wollte ich auch fragen ob jemand Architektur Software kennt, die vielleicht von 2018 oder 2017 ist und aktuell noch upgedatet wird oder Ähnliches.
Ich weiß, dass so eine Software keinen Architekten ersetzt und das ist auch gar nicht der Plan. Wir möchten zunächst einfach einige Varianten unseres Hauses selbst planen und die kostenlose Software ist da keine Lösung, da dort viel zu wenige Funktionen vorhanden sind und man da am Ende mehr für Zusatzleistungen bezahlt als wenn man sich eine Semi-professionelle Software holt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here