iPad: freien Speicherplatz anzeigen

Wenn man viel mit dem iPad arbeitet und viele Apps installiert hat bzw. viele Dateien auf dem iPad gespeichert hat, dann möchte man irgendwann auch wissen, wieviel Speicherplatz man auf dem Gerät noch hat, um weitere Dateien und Sachen zu speichern. So einfach kann man die Speicherplatz-Anzeige als normaler Nutzer aber nicht finden. Man kommt in der Regel einfach nur durch Zufall drauf:

  1. Als erstes öffnet man die Einstellungen-App, in der man im linken Menü den Punkt „Allgemein“ auswählt.
  2. Nun klickt man auf der rechten Seite auf „Benutzung„.
    Benutzung auf dem iPad
  3. Danach werden oben links und rechts die folgenden Daten angezeigt: Speicher – verfügbar und belegt
    freier Speicher auf dem iPad
  4.  Dabei wird auch die Größe jeder einzelnen App angezeigt, was sehr hilfreich dabei sein kann, wenn man auf der Suche nach Apps ist, die viel Platz benötigen.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here