iPad Namen vergeben oder ändern

Der ganz große technologische Vorteil von Apple ist, dass man den Geräten Namen vergeben und diese nachher sogar ändern kann 😀 … natürlich ist das Quatsch aber es macht Spaß und jedes iPad sollte einen Namen haben. Wie man diesen vergeben kann oder wie man diesen später noch ändern kann, erfährt man hier in diesem Artikel.

Um den Namen zu ändern muss man mal wieder in die Einstellungen App.
Danach klickt man auf der linken Seite des Menüs auf „Allgemein“ und rechts auf „Info„. Benutzung auf dem iPad

Nun sollte man oben rechts einen Menüpunkt mit dem Titel „Name“ zu sehen bekommen. Daneben sollte auch der aktuelle Name des iPads zu sehen sein. Wenn man darauf klickt, dann kann man einen neuen Namen für das Gerät eingeben und danach auch speichern.
Name

Ab jetzt sollte man in allen Spielen und Apps nicht mehr unter dem alten Namen gespeichert sein oder angesprochen werden.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here