Kontaktaufnahme mit dem Rücksendezentrum von Amazon

Ein Artikel ist defekt, gefällt Ihnen nicht oder Sie möchten aus einem anderen Grund, Kontakt mit dem Amazon-Rücksendezentrum aufnehmen? Das Online-Rücksendezentrum dient in erster Linie dazu, Artikel zurückzusenden. Für Fragen ist diese Option wenig hilfreich. Doch es gibt mehrere Möglichkeiten mit dem Rücksendezentrum von Amazon in Kontakt zu treten.

Amazon-Rücksendzentrum kontaktieren

Lediglich bei der Anforderung eines Paketscheins zur Rücksendung eines Artikels finden Sie die Gelegenheit vor, einen Amazon-Mitarbeiter zu konsultieren. Danach müssen Sie auf eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten zurückgreifen.

– Über das Kontaktformular. Dazu müssen Sie sich in Ihr Amazon-Konto einlogen. Danach gehen Sie auf die Seite https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions. Im Formular können Sie angeben, zu welchem Thema und Anliegen sich Ihre Frage oder Ihr Problem bezieht. Amazon gibt längeren Wartezeiten für Rückmeldungen an.

– Schneller zu erreichen sind Mitarbeiter per Telefon. Doch auch unter der kostenlosen Servicenummer 0800-363 84 69 für Deutschland ist mit Verzögerungen zu rechnen. Österreichische Kunden erreichen Mitarbeiter unter der Nummer 0800-88 66 32 38. Als Schweizer Kunde wählen Sie die 0800-74 00 20.

– Eine weitere Option zur Kontaktaufnahme bietet sich per Post an. Adressieren Sie Ihren Brief an das Amazon Rücksendezentrum. Die Adresse lautet: Amazonstraße 1 in 36251 Bad Hersfeld.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here