Land ändern bei Netflix – so einfach gehts

Netflix ist mittlerweile in vielen Ländern erhältlich. Neben dem großen Angebot von Serien und Filmen hat Netflix in jedem Land auch spezifische Angebote. Wer zum Beispiel großer Serienfan us-amerikanischer Serien ist, könnte davon profitieren im amerikanischen Account bei Netflix neue Serien im Original sofort als erste zu sehen. Aber ist es technisch möglich, seinen Account auf ein anderes Land bei Netflix umzustellen? Wir haben nachgeforscht und verraten Ihnen in diesem Artikel die Antwort.

Kann ich meinen Account bei Netflix auf ein anderes Land registrieren, ja oder nein?

Wir haben uns diese Frage auch gestellt und deshalb intensiv recherchiert. Die Antwort ist für Fans anderer Länder jedoch enttäuschend. Sie lautet nämlich »Nein«. Es gibt keine Möglichkeit, den eigenen Netflix-Account auf ein anderes Land zu übertragen, obwohl man noch in Deutschland wohnt. Wer ins Ausland zieht oder sich dort aufhält bekommt automatisch das dort gültige Netflix-Angebot.

Wer Netflix USA sehen möchte, muss seinen Wohnsitz also dorthin verlegen. Das hat vor allem lizenzrechtliche Gründe. Netflix würde nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können, wenn man sich die Rechte einzelner exklusiver Serien grundsätzlich für die ganze Welt holen würde. Darum werden einzelne Pakete nur in bestimmten Ländern angeboten. Das mag schmerzlich sein, aber das deutschsprachige Angebot von Netflix kann sich ja durchaus sehen lassen.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here