Louis Sachar – Biografie & Inhaltsangaben

Der Autor Louis Sachar | Foto: © Matthew C. Wright
Der Autor Louis Sachar | Foto: © Matthew C. Wright

Bei Louis Sachar handelt es sich um einen US-amerikanischen Kinderbuchautoren.
Geboren wurde er 11954 in East Meadow, New York. Im Kalifornien studierte er Wirtschaftswissenschaften, was er sich durch Jobs in der Kinderbetreuung finanzierte.

Nach einem Jurastudium arbeitete er als Anwalt, schrieb aber nebenbei Kinderbücher, die bald an erfolgreich wurden, dass er nicht mehr als Anwalt arbeiten musste.

Sein wohl berühmtestes Buch Holes, zu deutsch Löcher, erschien 1998 und wurde zahlreich ausgezeichnet. Unter anderem bekam das Buch den National Book Award.
Weitere Bücher sind The Cardturner und König, Dame, Joker.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here