Ordner am iPad erstellen und Apps sortieren

Ordner am iPad erstellen und Apps sortieren

Wenn man sein iPad gerade gekauft hat, dann hat man in der ersten Zeit noch nicht ganz so viele Apps installiert doch mit der Zeit werden es ziemlich viele sein und irgendwann fängt man auch an den Überblick zu verlieren. Eine Abhilfe schafft das Sortieren der vielen Apps, indem man diese in einzelnen Ordnern zusammenfasst.

Wenn man also zum Beispiel 5 oder mehr verschiedene Spiele auf dem iPad hat und diese eigentlich zusammen gehören, dann kann man einen einzelnen Ordner für diese Games anlegen und schon hat man 4 Apps weniger auf dem Bildschirm.

Einen Ordner legt man folgendermaßen an:

  1. Als erstes klickt man auf eine App und hält diese solange gedrückt, bis die Apps anfangen zu schwimmen und ein großes X rechts über jeder davon erscheint. Nun kann man die einzelnen Anwendungen verschieben und wenn man jetzt einen Ordner erstellen will, dann zieht man eine Applikation über eine andere bis ein schwarzer Rand erscheint. Wenn man sie nun loslässt, dann wird ein Ordner erstellt und ein Name wird vorgeschlagen. So sieht das dann aus:
    Apps sortieren - Ordner erstellen
  2. Natürlich kann man auch einen eigenen Namen eingeben. Leider darf jeder Ordner nur 20 Applikationen beinhalten aber man wird selbst schnell merken warum das so ist. Mehr davon passen nämlich nicht mehr auf den Bildschirm.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here