Was ist ein Autopilot System von Mercedes? – Aufklärung

Was ein Autopilot ist weiß sicherlich die Mehrheit, denn hierbei handelt es sich um ein System, welches ein bestimmtes Fahrzeug eigenständig steuert, das kann ein Auto, ein LKW aber auch ein Flugzeug sein, doch was genau ist ein Autopilot System von dem Hersteller Mercedes? Was kann ein solches Autopilotsystem? Welche Vorteile bietet ein Autopilotsystem vom Mercedes?

Wie funktioniert das Autopilotsystem von Mercedes?

In den Medien wurde immer wieder angegeben, dass das Autopilotsystem von Mercedes noch nicht ausgereift ist und man sich nicht nur 100% auf dieses verlassen sollte, denn dann können Unfälle entstehen, das Autopilotsystem von Mercedes, von Mercedes „Drive-Pilot“ genannt ist kein eigenständiges System, sondern unterstützt eher die einzelnen Funktionen des Mercedes während der Fahrt. Immer wieder sind Unfälle aufgetreten, während Autofahrer dieses System verwendet haben und das nur aus einem einzigen Grund, denn der Autoilot von Mercedes wurde nicht so eingesetzt, wie es von Mercedes vorgesehen wurde. Wir oben bereits erwähnt dient der Autopilot von Mercedes lediglich als Unterstützung und sollte nich unachtsam genutzt werden.

Die Kraftfahrzeugzulassungsstelle verbietet dieses System nicht, lediglich den Namen möchte dieses verbieten, denn in deren Augen handelt es sich nicht um einen Autopiloten, sondern eher um ein unterstützendes Gerät, welches nicht ohne Führung einer Person eingesetzt werden sollte.

Mercedes wird in jedem Fall dieses Gerät nicht vom Markt nehmen, jedoch den Namen „Autopilotsystem“ überdenken, einfach um die Nutzer nicht zu irritieren und weitere Unfälle möglichst zu vermeiden, denn das System soll jedem Fahrer eine gute Unterstützung im Straßenverkehr liefern.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here