Wie kann man eine Facebook-Gruppe verlassen?

Wenn man nicht mehr Mitglied einer Facebook-Gruppe sein möchte, kann man ganz einfach diese Gruppe wieder verlassen. Im Einzelnen geht man folgendermaßen vor:

  • Zunächst wählt man über einen Browser die Webseite an und loggt sich in seinen Facebook-Account ein.
  • Unter dem Link: www.facebook.com/bookmarks/groups erreicht man die Gruppenseite, wo alle Gruppen, in denen man sich befindet, aufgelistet sind.
  • Am rechten Rand einer jeden Gruppe befindet sich ein Rädchen, wo man Einstellungen bearbeiten oder Gruppen verlassen kann. Man klickt dann auf den Reiter „Gruppe verlassen“.
  • Es öffnet sich ein kleines Window als Sicherheitsabfrage für den Fall, dass man sich vertippt hat. Hier kann man noch zusätzlich ein Häkchen setzen, um andere Mitglieder zu behindern, dass man wieder hinzugefügt wird. Wenn man jetzt auf Abbrechen oder das Kreuzchen rechts oben klickt, hat sich das Verlassen der Gruppe erledigt. Klickt man an dieser Stelle aber auf „Gruppe verlassen“, ist das nun endgültig.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here