Wie Sie den Netflix-Fehlercode UI-113 beheben

In diesem Praxistipp erfahren Sie, wie Sie vorgehen, wenn der Fehlercode UI-113 auf Netflix angezeigt wird. Dann können Sie mit Netflix schnell wieder ihre Lieblingsserien und –filme streamen. Der Code UI-113 steht für ein Aktualisierungsproblem Ihrer gespeicherten Daten auf dem Gerät.

  • Ein erster Tipp kann sein, sich kurz aus Netflix auszuloggen und neu einzuloggen. Dadurch werden die Daten automatisch aktualisiert.
  • Sollte das Problem weiter bestehen, können Sie versuchen, das Gerät, mit dem Sie Netflix ausführen, neu zu starten.
  • Außerdem können Sie versuchen, Ihren WLAN-Router neu zu starten, in dem Sie ihn für ca. 10 Sekunden vom Strom trennen (einfach den Netzstecker ziehen).
  • Sollte Ihr Streaming-Gerät per WLAN mit dem Internet verbunden sein, können Sie alternativ versuchen, eine Internetverbindung per direktem LAN-Kabel herzustellen. Dadurch wird die Übertragungsgeschwindigkeit und die Stabilität der Verbindung verbessert.
  • Um das WLAN-Signal zu verbessern, sollte das Gerät außerdem nicht zu weit vom Internetrouter entfernt stehen und nicht durch Mauern oder ähnliches abgeschirmt werden. Ein zu großer Abstand verschlechtert das WLAN-Signal.
  • Falls Sie nun immer noch Probleme mit Ihrer Internetverbindung haben und sich Ihr Netflix-Streaming-Gerät nicht verbinden kann, kann Ihnen eventuell Ihr Internetanbieter weiterhelfen.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here