Wofür steht die Abkürzung w/? bei Twitter?

Wer viel auf Twitter unterwegs ist muss sich zwangsläufig mit Abkürzungen herumschlagen, einfach um zu verstehen, was auf den einzelnen Seiten erzählt wird, was Freunde einem posten oder was auf der Seite eines Followers gerade angesagt ist. Die gängigen Abkürzungen wie beispielsweise „LOL“ oder „HDGDL“ sind sicher jedem bekannt, doch es gibt auf Twitter noch zahlreiche andere Abkürzungen die einen manchmal verwirren und man einfach nicht weiß, was steht denn da nun im Text? Oftmals kann man sich denken um was es geht, wenn man den Rest ließt, doch manche Abkürzungen ergeben keinen Sinn, so ist es auch mit der Abkürzun w/. Was möchte uns die Abkürzung w/ sagen? Was genau bedeutet die Abkürzung w/? Wir wollten es genauer wissen und haben uns auf die Suche gemacht. Die Abkürzung w/ steht einfach für „with“, also „mit“. An einem Beispiel möchten wir es Ihnen verdeutlichen, wenn beispielsweise eine Freundin fragt mit wem warst du am Wochenende im Kino und die Antwort lautet w/ Tanja, dann können Sie davon ausgehen, dass diese Freundin am Wochenende „mit“ Tanja im Kino war.

Wann setzt man die Abkürzung w/ ein?

Selbstverständlich kann man das Wort „mit“, da es ja nicht besonders lang ist immer im Text ausschreiben, doch darauf möchten viele User verzichten, da viel geschrieben wird und wenn man auf Abkürzungen zurück greift ist der Text wesentlich schneller geschrieben, gerade Blogger empfinden solche Abkürzungen als besonders hilfreich und greifen immer wieder gerne auf diese zurück.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here