Y statt Z: Verstellte Tastatur wieder richtig einstellen

Alle kennen es, man tippt versehentlich eine falsche Tastenkombination und schon ist die gesamt Tastatur verstellt. Statt Zahlen kommen nur noch Buchstaben oder statt des Z das Y. Hier einige Tipps um die Tastatur wieder auf „normal“ zurück zu stellen.

Zahlen statt Buchstaben

Die einfachste Lösung dieses Problems ist die Betätigung der Num – Taste, meist ist dann schon alles gelöst, ansonsten hilft auch sehr gut [Fn] und [Num]. Dieses Phänomen ist die Drittbelegung der Tasten.

Y statt Z

Hierbei wurde die Tastatur auf Englisch umgestellt. Ganz einfach mit [Alt] und [Shift] rückgängig zu machen.

Text wird überschrieben

Wir kennen es alle, wir schreiben einen Text, wollen ihn korrigieren und überschreiben bereits vorhanden Wörter die gar nicht überschrieben werden sollen. Durch die Betätigung von [Einfg] ist diesem Phänomen ganz schnell ein Ende zu bereiten.

Alle Buchstaben werden groß geschrieben

Bei diesem kleinen Fehler ist die Feststelltaste aktiviert. Einfach die Taste über [Strg] betätigen und schon ist alles beim Alten.

Tastatur – Einstellungen überprüfen

Tastaturen und Eingabemethoden kann man in der Windows – Suche finden. Mit Betätigung des Buttons „Tastatur ändern“ können die Einstellungen von „Sprache“ und „Tastenkombination“ überprüft werden.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here