Beliebteste russische Sängerinnen & Sänger aller Zeiten – Liste

Stas Mikhailov

ein sehr beliebter russischer Songwriter und Sänger sowie bekannter Künstler der Russischen Föderation. Er gewann den Golden Gramophone sowie den russischen National Music Awand.

Dzhigan

heißt mit bürgerlichem Namen Denis Ustymenko und zählt zu einen der bekanntesten ukrainischen Rappern

Emin Agalarov

ein russisch-aserbaidschanischer Komponist und Sänger. Sein Vater war Mitglied des sowjetischen Geheimdienstes

Valery Meladze

ein russischer Sänger der Popmusik mit georgischer Herkunft. Im Jahre 2006 bekam er den Ehrentitel als verdienter Künstler der russischen Föderation verliehen.

Dan Balan

bekannt ist der moldauische Musiker, Sänger und Musikproduzent in der Popszene als Crazy Loop. Bisher wurden Lieder auf Russisch, Spanisch, Englisch und Rumänisch veröffentlicht. 2004 war der zudem einer der Mitbegründer der Band O-Zone, die unter anderem mit dem Titel Dragostea din tei international großen Erfolg hatte.

Sergej Lazarev

ein sehr erfolgreicher, beliebter, talentierter und stilvoller Künstler. Seine Beliebtheit nimmt von Jahr zu Jahr zu, er durfte im Jahre 2016 sogar sein Land bei dem Eurovision Song Contest vertreten.

Dima Bilan

diese Künstlerin, ist die Einzige der Russen, die den Eurovision Song Contest gewann. Dies war der Durchbruch der Künstlerin, sodass sie mittlerweile öfter in der Jury von verschiedenen Musikwettbewerben zu finden ist. Sie ist sehr kreativ, dadurch können ihre Titel auch weiterhin gute Plätze in den Charts verzeichnen.

Emin

ein aserbaidschanischer Geschäftsmann, der sich mit seinem Talent und seiner Musik optimal in das russische Business integrieren konnte. Er zählt zu den großen Performern und ist regelmäßig in vielen Radiosendern zu hören.

Wassili Vakulenko

er ist nicht nur Musiker, sondern auch Fernseh- und Radiomoderator, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler.

Timati

er zählt zu den bekannten Rappern in Russland. Seine Popularität wächst stetig.

Alexej Worobjow

ein charmanter und lebhafter Musiker. Er ist zudem auch Performer, Schauspieler, Regisseur, konnte das Ice und Fire-Projekt gewinnen und durfte Russland 2011 beim Eurovision Song Contest vertreten. Durch diese Erfolge konnte er es schaffen, ein sehr beliebter Künstler zu werden.

Dschigan

ein bekannter Rap-Künstler, der stetig beliebte Plätze in den Charts belegt.

Phillip Kirkorow

er zählt zu den Königen der russischen Popmusik. Seit 2008 ist er zudem Künstler der Russischen Föderation.

Alexander Panajotow

eine lange Zeit war es sehr still bei der kreativen Frontsängerin, bis sie erfolgreich wieder ins Musikbusiness einsteigen konnten und seit ihrem Comeback erfolgreicher denn je sind und jährlich etliche Musikpreise abstauben können.

Grigori Leps

zählt zu den verdienten Künstlern der Russischen Föderation. Dieser Künstler hat eine Vielzahl von Erfolgen und Auszeichnungen gewinnen können. Er zählt zudem zu einer der wenigen Musiker, die eine sehr breite Altersspanne an Zuhörern haben. Ebenso ist er Mitglied der International Union of Variety Artists, Komponist und Produzent.

Walerij Meladse

dieser Künstler ist von georgischer Abstammung. Seine Stimme sowie sein Timbre hat einen unverwechselbaren Klang, durch den er schon etliche Musikpreise gewinnen konnte. Er zählt zu den Volkskünstlern der tschetschenischen Republik und ist verdienter Künstler der Russischen Föderation.

Sergej Schnurow

er ist nicht nur Musiker, sondern auch Künstler, Fernsehmoderator, Filmschauspieler und zudem Anführer der skandalösen Leningrader Gruppe, zudem zählt er mittlerweile zu den beliebtesten Sängern.

Sergej Schukow

er leitet die Gruppe Hands Up, die im Jahre 2000 sehr beliebt war.

Arthur Pirozhkov

dieser Künstler startete holprig ins Musikgeschäft, kann aber zunehmend an Beliebtheit gewinnen, sodass er mittlerweile mit seinen erfolgreichen Kompositionen in vielen Radiosendern zu hören ist.

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am: 18. Juli 2022 von Anatoli Bauer

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here